Privatdetektei | Privatdetektive in Duisburg


Duisburgs kulturelle Highlights reichen von der Deutschen Oper am Rhein über die Duisburger Philharmoniker, Festivals und Museen bis hin zu Angeboten der freien Szene und lokalen Veranstaltungen in den sieben Stadtbezirken. Naturgemäß verschlägt es unsere Privatdetektive in Duisburg bei der Arbeit auch zu diesen Freizeitangeboten, denn bei Sorgerechtsermittlungen geht es schon einmal in das explorado Kindermuseum, beim Verdacht auf Unterhaltsbetrug werden Zielpersonen beim Kellnern in der Gastronomie observiert, bei Untreue in der Partnerschaft trifft man sich mit der Affäre im Kino oder geht ins Theater etc. Duisburg zeigt sich in jeder Hinsicht vielseitig: Sehenswürdigkeiten bestaunen, Sonne und Wasser erleben, Natur und Tiere entdecken und die internationale Gastronomie genießen. Doch die Stadt hat nicht nur schöne Seiten ...


Kriminalität in Duisburg | Ermittlungen durch Detektive


Die Duisburger Polizei legte 2014 ihren Kriminalitätsbericht für das vorangegangene Jahr 2013 vor und hat darin eine Verdreifachung bei den Mord- und Totschlagsdelikten sowie bei Einbrüchen zu verzeichnen. Damit einher geht eine deutliche Zunahme der Tatverdächtigen: 548 deutsche Tatverdächtige (Steigerung um 4,54 %) und 736 nichtdeutsche Tatverdächtige (+ 12,26 %) führte die Statistik. Außerdem auffällig: Es gab fünf Prozent mehr Wohnungseinbrüche als im Vorjahr (+ 80 Fälle). Davon aufgeklärt wurden 228 Fälle – ein Wert von gerade einmal 13,65 %.

 

Im Berichtsjahr ereigneten sich ferner 8 Tötungsdelikte im Zusammenhang mit häuslicher Gewalt, darunter ein vollendeter Mord, zwei vollendete sowie 5 versuchte Totschlagdelikte. In einem dieser Fälle wurde ein Säugling Opfer eines versuchten Totschlags, in einem der vollendeten Totschlagdelikte eine Mutter Opfer ihres in der gemeinsamen Wohnung lebenden Sohnes. Zudem kam es – bei einer kaum zu bemessenden Dunkelziffer – zu 1.240 Fällen von häuslicher Gewalt, in erster Linie einfache und gefährliche Körperverletzungen. 407 Opfer häuslicher Gewalt wurden an entsprechende Beratungsstellen vermittelt. Häusliche Gewalt zeigt sich statistisch gesehen besonders häufig in Familien oder Beziehungen mit Migrationshintergrund.

 

Egal, ob es um Körperverletzung, Einbruch oder um andere Delikte geht – die Detektive der Kurtz Detektei Duisburg sind in allen Belangen Ihre kompetenten und erfahrenen Ansprechpartner: 0203 3196 0052.


Hüttenwerk im Landschaftspark Duisburg-Nord von oben; Kurtz Privatdetektei Duisburg, Privatdetektiv Duisburg
Der "Landi" (Landschaftspark Duisburg-Nord) steht sinnbildlich für die Vielschichtigkeit und den Wandel Duisburgs: früher Hüttenwerk, heute Naherholungsgebiet und Kulturstätte.

Ein weiteres Problem – nicht nur, aber auch in Duisburg: Stalking 


Das Gesetz zum strafrechtlichen Schutz von Stalking-Opfern (§ 238 StGB Nachstellung) ist seit April 2007 in Kraft. Im Jahr 2013 wurden in Duisburg insgesamt 122 Fälle erfasst bei einer Aufklärungsquote von knapp 92 %. Insgesamt 78 männliche und 17 weibliche Tatverdächtige konnten ermittelt werden. Mit nicht einmal 1 % ist Stalking eine zahlenmäßig kleine Deliktart – für die Betroffenen jedoch ein untragbarer Einschnitt in ihre Persönlichkeits- und Selbstbestimmungsrechte. Sie werden beobachtet, verfolgt, erhalten anonyme Anrufe und Briefe, teilweise mit bedrohlichem Inhalt. Mit unerwünschten Blumen- und Geschenklieferungen bis hin zu Sachbeschädigung und – im schlimmsten Fall – Körperverletzung werden die Opfer konfrontiert und nehmen oft psychischen Schaden. 

 

Wenn Sie Opfer eines Stalkers sind, dann wenden Sie sich noch heute an einen unserer Privatdetektive in Duisburg. Wir sind routiniert im Umgang mit diesem sensiblen Thema, ermitteln diskret und stellen gerichtsverwertbares Material zur Beweisführung zusammen. Lassen Sie sich von der Kurtz Privatdetektei Duisburg unter 0203 3196 0052 unverbindlich beraten.


Leistungsangebot der Kurtz Privatdetektei Duisburg


Privatpersonen bietet die Kurtz Detektei Duisburg unter anderem folgende Privatermittlungen